Kennungen anlegen & zuweisen – Zielgruppen, Import & Pflege

Teilnehmerlisten mit Kennungen anlegen
Sie können als Administrator über 'Kontakte -> Kennungen ->Neu' beliebig viele Kennungen anlegen. Dies kann z.B. eine Kundengruppe sein oder eine Kennzeichnung für alle Teilnehmer eines Events. Jeder Kontakt kann beliebig vielen Kennungen zugeordnet sein. Diese Zuordnung können Sie manuell über 'Kontakt Details -> Kennung' zuweisen oder über den Import.
 
Im Import fügen Sie einfach eine Spalte mit der Überschrift 'Label' zu und fügen in der jeweiligen Zeile die Kennungen zu, die der Kontakt haben soll. Sie können mehrere Kennungen mit Komma getrennt angeben. Es können nur schon in yve vorhandene Kennungen zugewiesen werden.
FAQs
Kategorien oder Gruppennamen entsprechen yve Kennungen. Sie können eine neue Kennung unter ‚Kontakte->Kennungen‘ anlegen und beim import als Spalte ‚label‘ zuweisen.
Sie können beim Import Kennungen vergeben in dem Sie:
  • Die Kennung unter Kontakte-Kennungen-Neu vorher anlegen
  • Im Excel die Spalte 'label' mit den Kennung importieren
Wenn Sie einen Import mit dem Verhalten 'Neue einfügen und bestehende ändern' durchführen, können Sie mit dem Haken 'Bestehende Kennungen werden überschrieben' die bestehenden Kennungen eines Kontaktes mit den Kennungen in der Excel Liste überschreiben.