Waitlist

Waitlist
Under 'Event Dashboard -> Edit Registration -> Waiting List Type' you can activate a waiting list. If the registration deadline is exceeded or the maximum number of participants has been exceeded, the field 'waitlisted_at' with the current date will be set for the participant and the participant will see the website 'Waiting list'. You can customize this website under 'Event-> Websites-> Waiting list'.
 
In his questionnaire, all answers will be deleted, unless the question has the tick on 'show question if participant has canceled or on the waiting list' set.
 
Caution: The waiting list is only valid for participation in the event, limits for questions can not have a waiting list.
 
Under 'Event-> Participants' you can set a filter for participants with a waiting list, you can also use this status as an option when sending an email. In the detail report is also a column with 'waitlisted at' added '.
 
The waiting list is for information purposes only, no automatic follow-up is performed. You decide if you want to address the participants on the waiting list. For this, you set the registration deadline or maximum number of participants high and send this participant a request to sign up.

Warteliste

Warteliste
Unter 'Event Dashboard -> Registrierung bearbeiten -> Wartelist Typ' können Sie eine Warteliste aktivieren. Wenn die Anmeldefrist überschritten ist oder die maximale Anzahl der Teilnehmer überschritten ist, wird für den Teilnehmer das Feld 'waitlisted_at' mit dem aktuellen Datum gesetzt und der Teilnehmer bekommt die Webseite 'Warteliste' angezeigt. Diese Webseite können Sie unter 'Event->Webseiten->Warteliste' anpassen.
 
Wenn ein Teilnehmer auf die Warteliste kommt, werden alle Antworten aus seinem Fragebogen gelöscht, es sei denn, die Frage hat den Haken bei 'Frage anzeigen, wenn Teilnehmer abgesagt hat oder auf die Warteliste kommt' gesetzt.
 
Vorsicht: Die Warteliste gilt nur für die Teilnahme am Event, Limits bei Fragen können keine Warteliste haben.
 
Unter 'Event->Teilnehmer' können Sie einen Filter für Teilnehmer mit Warteliste setzen, sie können auch bei einem Email Versand diesen Status als Auswahl nehmen. Im Detail Bericht ist auch eine Spalte mit 'waitlisted at' zugefügt'.
 
Die Wartelist dient nur zur Information, es wird kein automatisches Nachrücken durchgeführt. Sie entscheiden, ob Sie die Teilnehmer auf der Warteliste ansprechen wollen. Hierzu setzen Sie die Anmeldefrist oder maximale Teilnehmerzahl hoch und schicken diesen Teilnehmer eine Aufforderung, sich anzumelden.