Erste Schritte in yve

Überblick Navigation durch Funktionen
Auf der Navigatons-Leiste können Sie zu den wichtigsten Funktionen direkt gelangen:
  • Events, die Sie angelegt haben und zu denen sie Teilnehmer managen wollen
  • Kontakte, die zu Ihrem Event gehören. Das sind Teilnehmer, aber auch Zulieferer oder Veranstaltungsorte
  • Nutzerhandbuch erklärt alle Funktionen von yve
  • DE/EN stellt die Sprache um
  • Konto ermöglicht Ihnen, Grundeinstellungen wie Sprache und Text-Vorlagen einzurichten
  • Nutzer sind alle Nutzer Ihres Kontos, die das Event und die Teilnehmer verwalten
  • Abmelden meldet sie aus yve ab.
 
Neues Event anlegen
Ein neues Event können Sie anlegen, indem Sie auf 'Events->Neu' klicken. Geben Sie Namen und Start/End Datum des Events an, alle anderen Felder sind optional und können auch später befüllt werden. Mit 'Ok' wird das Event angelegt und Sie werden automatisch auf die Detail-Ansicht zu diesem Event gelenkt.
 
 
Neuen Kontakt anlegen
Einen neuen Kontakt können Sie über 'Kontakte->Neu' anlegen. yve kennt über 50 Attribute, die ein Kontakt haben kann, Sie brauchen aber nur den Familiennamen zwingend anzugeben, alle anderen Felder sind optional. Für Teilnehmer würden Sie üblicherweise Vorname, Nachname und Email brauchen.
 
 
Tipps für das perfekte Event
Alle Artikel haben eine 'Tipps' Sektion in der Best Practices für das jeweilige Themen-Gebiet aufgeführt sind. Diese Tipps gehen über die Nutzung von yve hinaus und werden Ihnen helfen, Events besser zu managen.