Event anlegen – neues Event erstellen & Grundeinstellungen

Event anlegen
Um eine Registrierung zu starten, müssen Sie zunächst ein Event anlegen: 'Events -> neu'. Wählen Sie eine Event-Vorlage aus, aus der die Texte für die Webseiten und Emails kopiert werden sollen. Geben Sie dann den Titel und das Start- und End-Datum ein. Unter dem Status legen Sie den internen Planungs-Zustand des Events fest (optional, definitiv, tentativ, gelaufen, gecancelt, verloren). Dieser Status wird genutzt, um die Anzahl der aktiven Events für Ihr Abonnement zu berechnen und legt fest, ob das Event unter 'Events' angezeigt wird.
 
Danach gelangen Sie automatisch zum Event Dashboard. Der Titel des Events ist nur intern und nicht für Teilnehmer sichtbar. Weitere Einstellungen für das Event sind für eine Registrierung optional.
 
Mit 'Event Dashboard -> Kopieren' können Sie ein komplettes Event mit allen Texten, Fragen und Bildern kopieren oder als Vorlage anlegen. Diese Vorlagen können Administratoren unter 'Events -> Templates' bearbeiten. Mit 'Events -> Templates -> Default kopieren' können sie unser Standard Template in Ihr Konto kopieren.
 
Mit 'Event Dashboard->Event löschen' können Sie das Event und alle Antworten der Teilnehmer löschen. Vorsicht: die Löschung eines Events lässt sich nicht wieder rückgängig machen.
 
FAQs
Eine neue Veranstaltung können Sie anlegen mit:
  • Indem Sie Events->Neu klicken und eine Vorlage auswählen
  • In einem bestehenden Event auf 'Event kopieren' klicken
Ein gelöschtes Event kann nicht wiederhergestellt werden.
Sie können den Status 'Gelaufen' bei ‚Event->Event bearbeiten->Status‘ einstellen.