Rechnen sie damit, dass einige Email Clients automatisch Bilder blocken und erst herunterladen, wenn der Teilnehmer auf einen Link klickt. Vermeiden Sie große Bilder am Email Anfang und stellen sie sicher, dass Ihre Email auch ohne Bilder verständlich ist.
Rechnen sie aber damit, dass einige Email Clients Links wegen Sicherheits-Einstellungen abschalten. Wenn sie Links im Klartext schreiben, kann der Teilnehmer dann immer noch den Link kopieren und im Browser öffnen.
Verwenden sie Tabellen zur Positionierung von Texten und Inhalten
Vermeiden sie Begriffe, die in irgendeiner Weise in Spam Nachrichten üblicher Weise vorkommen würden.
Teilnehmer bringen häufig keine Tickets mit, es sei denn es lohnt sich. Wenn Sie VIP Status vergeben oder ein Gewinnspiel mit dem Ticket verbinden erhöhen sie Ihre Chance
Schicken sie Reminder Emails - das ist nicht aufdringlich, sondern höflich und hilfreich.
Setzen sie Deadlines nicht mehr als 2 Wochen, das save the date aber gerne 3 Monate vorher
Denken Sie daran, dass Sie Angaben zu Ihrem Impressum etc. machen. Als Konto Inhaber sind Sie verantwortlich für die Inhalte.
Schicken sie ein save-the date 2-3 Monate vor Veranstaltung heraus
Schicken Sie die Einladung 2-4 Wochen vor der Veranstaltung
Schicken sie 1-2 Erinnerungen an offene Teilnehmer, häufig gehen Emails im Eingangskorb des Empfängers unter obwohl sie kommen wollen
Schicken Sie bei einer Veranstaltung mit Anreise und Übernachtung einen Tag vor Veranstaltung die final Details an alle zugesagten Teilnehmer mit den Antworten des Fragebogens
Eine Dankes Email nach der Veranstaltung hilft für die Bindung an die Teilnehmer
Sie können auch ein eigenes Email Kampagnen Tool verwenden, der Teilnehmer Bericht enthält alle notwendigen Daten.
Wenn sie Teilnehmer ohne Email Adresse haben, können sie immer noch einen Brief schicken, wenn sie die postalische Adresse haben. Eine Einladung per Brief sollte einen QR-Code haben und oder den yve login (Merge Tag 'yve login')
Wenn sie eine hochwertige gedruckte Einladung verschicken wollen, können sie mit Ihrer Druckerei checken, ob diese Ihnen die individuellen QR Codes und Logins mit auf die Einladung drucken kann. I.d.R. braucht die Druckerei hierfür genau die Daten, die sie aus dem Teilnehmer Bericht bekommen.
Einfacher ist es, einen hochwertigen Druck ohne individuelle Daten zu produzieren und die individuellen Daten einfach auf einem Begleit-Zettel aus dem Serien Brief beizulegen.