Um Ihnen den Setup zu erleichtern und sicherzustellen, dass Sie alle notwendigen Aktivitäten durchgeführt haben, hat yve eine Checkliste für sie bereit. Diese ist nach den wichtigsten Bereichen sortiert. In jedem Bereich gibt es To Dos, die Sie erledigen sollten. Klicken Sie auf die Bereiche, um zur Detail Ansicht der Checkliste zu gelangen.
Ein To Do kann folgende Zustände haben:
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Warnung: dieser Status wird von yve automatisch vergeben, sobald etwas offensichtlich nicht in Ordnung ist. Dies ist z.B. der Fall, wenn die Event Webseite noch leer ist. Bitte bearbeiten Sie diese To Dos unbedingt.
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In Arbeit: da yve nicht verstehen kann, ob Ihre Texte korrekt sind wird dieser Status automatisch vergeben, sobald keine Warnung vorliegt. Dies ist z.B. der Fall, sobald irgend etwas im Text der Event Webseite steht.
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Erledigt: da nur sie wissen, ob ein Text oder inhaltlich korrekt und final ist, wird dieser Status niemals von yve vergeben, sondern Sie müssen dies manuell tun mit dem Checkbox Zeichen. Damit dokumentieren Sie, dass sie dieses To Do erledigt haben.
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Inaktiv: Sie können die meisten Elemente in yve abschalten (z.B. die 'Zugesagt Seite'). Wenn dies der Fall ist, wird dieses To Do aus der Liste entfernt und bekommt automatisch den Status inaktiv
Folgende To Dos sind in der Checkliste enthalten:
Event Setup
Diese To Dos sind für die Grundeinstellungen vom Event , der Registrierung und der Community zuständig.
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Event Basis Daten: Wurden alle wichtigen Event Daten korrekt eingetragen (Titel, Datum, Zeit, Ort,...). Die Daten können Sie unter 'Event Dashboard -> Event bearbeiten' eintragen.
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Registration Basis Daten: Sind alle Daten zum Teilnehmermanagement korrekt (Max. Anzahl, Begleitpersonen, öffentlich,...). Diese Daten können Sie unter 'Event Dashboard -> Registrierung bearbeiten' eintragen.
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Community Setup: Ist die Community richtig aufgesetzt (Titel, Mitglieder sichtbar ja/nein,...) oder abgeschaltet. Diese Daten können Sie unter 'Event Dashboard -> Community bearbeiten' eintragen.
Webseite Setup
Diese To Dos gehen um die Inhalte der verschiedenen Webseiten des Events. Die Inhalte können Sie unter 'Webseiten' ändern.
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Webseite Design: Wurden alle Webseiten Design Einstellungen korrekt eingestellt (Farben, Navigation, Anrede,...). Diese Daten können Sie unter 'Webseiten -> Design bearbeiten' eintragen.
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Öffentliche Registrierung: Ist der Inhalt in allen notwendigen Sprachen korrekt.
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Event Webseite: Ist der Inhalt in allen notwendigen Sprachen korrekt
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Fragebogen: Ist der Inhalt in allen notwendigen Sprachen korrekt
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Registrierung Danke Seite :Ist der Inhalt in allen notwendigen Sprachen korrekt
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Geschlossen Seite :Ist der Inhalt in allen notwendigen Sprachen korrekt
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Zugesagt Seite: Ist der Inhalt in allen notwendigen Sprachen korrekt
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Abgesagt Seite: Ist der Inhalt in allen notwendigen Sprachen korrekt
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Login Seite: Ist der Inhalt in allen notwendigen Sprachen korrekt. Die Login Seite ist kontoweit und kann nur von Administratoren unter 'Konto->Anmeldung Text' geändert werden.
E-Mail Setup
Diese To Dos gehen um die Inhalte der Email Vorlagen. Die Inhalte können Sie unter 'Emails' ändern.
Teilnehmer
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Teilnehmer zuweisen: Sind alle Teilnehmer zugewiesen oder wurde die öffentliche Rgistrierung aktiviert. Teilnehmer können Sie unter 'Teilnehmer -> Teilnehmer zuweisen' dem Event zuweisen.
Test
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Test Registrierung: Wurde eine Test Registrierung durchgeführt (zusage und Absage, ggf. öffentliche Registrierung). Sie gelangen zur Registrierung über 'Webseiten-> Vorschau'
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Test E-Mail: Wurde eine Test Email für alle aktiven Email Vorlagen verschickt. Sie können einen Email Versand unter 'Emails -> Email Versand erstellen' erstellen.
Aktivierung
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Registrierung aktivieren: Hat die Registrierung begonnen (Einladung verschickt, ggf. Link zu öffentlcihen Registrierung aktiv,...).