Nutzerhandbuch

Kontakt Stammdaten

Kontakte in yve
Teilnehmer sind für yve zu allererst immer auch Kontakte. Aus den vorhandenen Kontakten können Sie Teilnehmer für Events zuweisen. In Kontakten können sie auch Zulieferer, Lokationen, Mitarbeiter usw. führen. Unter 'Kontakte' sehen sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Kontakte. Sie können mit 'Kontakte -> Neu' einen neuen Kontakt anlegen oder einen bestehenden Kontakt kopieren.
 
 
Kontakt Stammdaten
yve verfügt über 50 fest definierte Stammdaten Felder, mit denen Sie einen Kontakt beschreiben können. Diese Felder enthalten die Adressdaten, Sprache, Geburtstag, Geschlecht und auch Felder, mit denen Sie Ihren Vertriebs-Prozess abbilden können (z.B. Vertriebs-Kontakt, Vertriebs-Stufe,...).
Zusätzlich zu den fest definierten Feldern können Sie auch 6 frei definierbare Felder nutzen. Die Bezeichnung für diese Felder können Sie als Administrator Kontoweit unter 'Konto -> Eigene Felder' festlegen.
Jeder Kontakt erhält bei der Erstellung ein maschinengeneriertes Passwort und einen Sicherheits-Token. Sie können das Passwort unter 'Kontakt -> Passwort' ändern und den Token neu generieren. Vorsicht: wenn Sie den Token neu generieren werden vorger erstellte Email Einladungs-Buttons und Tickets dieses Kontaktes ungültig.
 
 
Kontakte suchen
Das 'Suche' Feld sucht die Begriffe die Sie eingeben über die Kontakt-Felder firstname, familyname, email, company, yve_id, customer_number und Kennung. Sie können mehrere Suchbegriffe kombinieren, in dem Sie sie hintereinander mit Leerzeichen getrennt eingeben. 
Mit 'Filter' können Sie einzeln für die Kern Stammdaten Suchbegriffe eingeben und auch Unzustellbare Emails filtern.
 
 
Kontakte kopieren
Sie können einen bestehenden Kontakt kopieren. Alle Felder werden kopiert, der Familienname erhät den Zusatz "COPY". Bitte überprüfen Sie Name, Email und Login Name. Das Passwort für den Kontakt wird automatisch wird neu generiert.
 
Teilnehmer oder Kontakte löschen
Sie können einen Teilnehmer löschen, in dem bei 'Event Dashboard-> Teilnehmer' sie auf das 'x' am Ende der Zeile mit dem Namen des Teilnehmers klicken. Vorsicht: dadurch wird nicht der Kontakt gelöscht, sondern der Kontakt ist lediglich nicht mehr diesem Event zugewiesen. Wenn Sie einen Kontakt komplett löschen wollen, können Sie das über 'Kontakte -> Name des Teilnehmers -> Kontakt Details -> Löschen'.