Nutzerhandbuch

Einlass Tips

  • Rechnen sie damit, dass 10-30% der Teilnehmer kein Ticket mitbringen
  • Drucken sie Administrations QR Code aus, damit sie schnell darauf zugreifen können
  • Drucken sie Ihre Teilnehmer Liste auf Papier als Backup aus, falls das Internet z.B. nicht funktioniert
  • Vermeiden Sie es, vor Ort zu drucken, das dauert i.d.R. zu lange und der Drucker kann ausfallen
  • Badges vorher ausdrucken, ggf. in Umschläge mit Namen oben Links, dann in Karteikästen mit Namensregister einsortieren
  • Halten sie ihr Check In kurz, nicht länger als 10-20 Sekunden. Sonst haben sie bei großen Veranstaltungen schnell Warteschlangen
  • Verwenden sie mehrere Check In Stationen, eine Station kann je nach Check In Dauer (10-20 Sekunden) und Zeitfenster für Check In (15-30 Minuten) zwischen 50-200 TN für ein Event verarbeiten
  • Sorgen sie für eine stabile/eigene Infrastruktur am besten mit WLAN, bei Telefon kann bei großen Veranstaltungen schnell das Netzt überlastet sein
  • Vergessen sie nicht auf '+' nach dem scannen des Tickets zu drücken, erst dann ist der Teilnehmer eingecheckt
  • Richten sie einen Hospitality Desk wenn möglich mit Desktop oder Laptop ein, um alle Sonder-Fälle leichter bearbeiten zu können (z.B. Teilnehmer hat abgesagt und will jetzt trotzdem teilnehmen)