Rechnen sie damit, dass 10-30% der Teilnehmer kein Ticket mitbringen
Drucken sie Administrations QR Code aus, damit sie schnell darauf zugreifen können
Drucken sie Ihre Teilnehmer Liste auf Papier als Backup aus, falls das Internet z.B. nicht funktioniert
Vermeiden Sie es, vor Ort zu drucken, das dauert i.d.R. zu lange und der Drucker kann ausfallen
Badges vorher ausdrucken, ggf. in Umschläge mit Namen oben Links, dann in Karteikästen mit Namensregister einsortieren
Halten sie ihr Check In kurz, nicht länger als 10-20 Sekunden. Sonst haben sie bei großen Veranstaltungen schnell Warteschlangen
Verwenden sie mehrere Check In Stationen, eine Station kann je nach Check In Dauer (10-20 Sekunden) und Zeitfenster für Check In (15-30 Minuten) zwischen 50-200 TN für ein Event verarbeiten
Sorgen sie für eine stabile/eigene Infrastruktur am besten mit WLAN, bei Telefon kann bei großen Veranstaltungen schnell das Netzt überlastet sein
Vergessen sie nicht auf '+' nach dem scannen des Tickets zu drücken, erst dann ist der Teilnehmer eingecheckt
Richten sie einen Hospitality Desk wenn möglich mit Desktop oder Laptop ein, um alle Sonder-Fälle leichter bearbeiten zu können (z.B. Teilnehmer hat abgesagt und will jetzt trotzdem teilnehmen)